NeW Netzwerk Wiedereinstieg | Erfolgreicher Abschluss bei femkom Frauenkompetenzzentrum e.V.
17437
post-template-default,single,single-post,postid-17437,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive

Erfolgreicher Abschluss bei femkom Frauenkompetenzzentrum e.V.

Erfolgreicher Abschluss bei femkom Frauenkompetenzzentrum e.V.

Zum Abschluss des Mentoring-Angebots 2020/ 2021 überraschte Poetry Slamerin Nadine Schandry, „Frau für alle Fälle“, die Teilnehmerinnen mit dem Slam „Frauen und Technik“. Mit Selbstironie und viel Witz erzählt Nadine Schandry von ihrer Beziehung zu ihrem Handy.

Fragen und Lösungen rund um Technik, online Formate und Webkonferenztools sind zurzeit präsenter denn je. Auch das Mentoring Angebot wurde online ausgerichtet, sodass trotz der Corona-Pandemie ein kultureller Austausch, viel Spaß und gemeinsame Abende möglich wurden.

Auch in diesem Jahr gibt es tolle Erfolgsgeschichten zu erzählen. Insgesamt haben 10 Mentees mit jeweils einer Mentorin am Projekt teilgenommen. 5 Sprachzertifikate wurden erreicht, 5 Weiterbildungen, 2 Jobs und eine Praktikumsstelle aufgenommen. Eine Mentee hat mir der Teilnahme an einem Hauptschulkurs begonnen und eine weitere Mentee hat die Zwischenprüfung in ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bestanden.

Wir danken den Mentorinnen und den Mentees für ihren Einsatz, ihr Engagement und die geballte Frauenpower!

Das Mentoring-Angebot ist am 07.06.2021 mit 7 Tandems bereits erfolgreich in die nächste Runde gestartet. Zwei Tandem-Plätze sind noch zu vergeben – wir freuen uns auf Anfragen!

Klicken Sie hier für mehr Infos über femkom Frauenkompetenzzentrum e.V.