NeW Netzwerk Wiedereinstieg | Neu am Start: Die NeW Akademie! Digitale Qualifizierung für Frauen in ganz Hessen.
17842
page-template-default,page,page-id-17842,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Neu am Start: Die NeW Akademie! Digitale Qualifizierung für Frauen in ganz Hessen.

NeW hat sich zur Aufgabe gemacht, Frauen fit für den Arbeitsmarkt zu machen. Seit 2009 bieten Frauenbildungsträger ein breites Spektrum an Angeboten, das u.a. von Deutschförderung, über Beratung, Trainings zu MS-Office bis hin zu Bewerbungstraining und Selbstmarketing reicht.
Ab 2018 wurde eine ILIAS-basierte Lernplattform etabliert und kontinuierlich weiterentwickelt. Die Not in Zeiten von Corona motivierte dazu, möglichste viele Angebote für die Teilnehmerinnen digital anzubieten. Es entstanden neue Kommunikationstools, um den Austausch untereinander zu gewährleisten und in wenigen Monaten wurden Kurse konzipiert und anschließend digital umgesetzt. Die Teilnehmerinnen konnten von zu Hause aus an den Angeboten teilnehmen, fehlte das Laptop, dann wurde ein Leihgerät zu Verfügung gestellt. Wie wichtig diese Angebote waren, zeigte sich durch die vielen begeisterten Rückmeldungen.
Heute ist NeW ein wichtiger Player in Hessen, der ein breit gefächertes Angebot für Frauen umsetzt, die vor ihrem beruflichen Wiedereinstieg stehen.

Hier geht es zum Kursplan der NeW Akademie.

Mit der Etablierung der NeW Akademie ist eine weiterer Meilenstein in der Geschichte des NeW Netzwerks gelungen: ein Qualifizierungsangebot zu etablieren, das für alle Frauen in Hessen kostenlos genutzt werden kann.
Wir freuen uns, dass wir diesen weiteren Schritt in der Erfolgsgeschichte des NeW Netzwerk Wiedereinstieg gehen konnten!