NeW Netzwerk Wiedereinstieg | Erfolgreicher Start von NeW4Job+ von beramí berufliche Integration e.V.
17404
post-template-default,single,single-post,postid-17404,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,hide_top_bar_on_mobile_header,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-13.7,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-7.4,vc_responsive

Erfolgreicher Start von NeW4Job+ von beramí berufliche Integration e.V.

Erfolgreicher Start von NeW4Job+ von beramí berufliche Integration e.V.

„NeW4Job+ Wiedereinsteigerinnen fit für den digitalen Arbeitsmarkt“ unterstützt Akademikerinnen und ausgebildete Frauen mit Migrationserfahrung beim beruflichen Wiedereinstieg in Deutschland

Nach einem erfolgreichen Projektjahr 2020 ist am Samstag, den 13.03.2021 die neue Gruppe von NeW4Job+ gestartet. Die aktuelle Gruppe besteht aus 15 Teilnehmerinnen aus 13 Ländern aus den Bereichen: Physik, BWL, Architektur, Grafik Design, Finanzen, IT, Psychologie und Jura. In der Auftaktveranstaltung wurde das Projekt und seine Inhalte im Detail präsentiert und die Teilnehmerinnen haben sich auf spielerische Art und Weise in der großen Gruppe kennengelernt. Am 16.03.2021 findet das erste Training zum Thema „Zielsetzung“ statt- dort wird sich Gruppe  gemeinsam mit der Trainerin, Gedanken über die individuellen Zielsetzungen im Projekt machen. Der Deutschkurs beginnt am 19.04. und die Pat*innen steigen Ende Mai in das Projekt ein, um die Teilnehmerinnen bei ihrer Zielfindung zu begleiten. Wir freuen uns auf ein tolles Jahr und wünschen allen Teilnehmerinnen viel Erfolg beim Erreichen ihrer Ziele!